Neheimer Quartett im Mittelfeld

4 Neheimer bei DM in Bielefeld und Leverkusen

Bei den Deutschen Meisterschaften U13/U17 in Bielefeld am 09.05. und U15/U20 in Leverkusen am 16.05. starteten auch 4 Neheimer*innen bzw. in Neheim trainierende Fechterinnen und Fechter. Den Anfang machten Lena-Marie Morgenbrod (U17) und Wera Mezker (U13) in Bielefeld. Insbesondere Wera Mezker machte ihre Sache gut, gewann zwei Vorrundengefechte und zog ins KO ein. Im Endklassement belegte sie Platz 46. Lena-Marie Morgenbrod erwischte dagegen eine sehr starke Vorrunde, in der sie nur ein Sieggefecht für sich verbuchte, was leider nicht für’s Weiterkommen reichte. Platz 64 für sie. Ein Erlebnis in der Seidensticker Halle in Bielefeld war es allemal für beide. Eine Woche später zogen Hannes Froebus (U15) und Laura Meyer-Dietrich (U20) nach, um bei der DM in Leverkusen ihr Bestes zu geben. Froebus zog mit gar 4 Sieggefechten ins KO und konnte über ein weiteres Sieggefecht in die Runde der letzten 32 vorstoßen, wo er am Ende als noch 13-jähriger bei seiner ersten U15-Meisterschaft einen guten 26. Platz belegte. Laura Meyer-Dietrich, mit zwei Sieggefechten für die KO-Runde qualifiziert, belegte genau wie Wera Mezker Platz 46. Auch für sie war es ihre erste Meisterschaft in der U20. Betreut wurden die Fechter*innen von den Trainern Adam Robak und Siegmund Schydlo; in Leverkusen war auch Marius Schäfer als Betreuer mitgereist.

Foto 1 vlnr.: Marius Schäfer, Trainer Adam Robak, Laura Meyer-Dietrich (Soester TV/TV Neheim), Dirk, Mariel, Carlo und Hannes Froebus, rechts Trainer Siegmund Schydlo

Foto 2 vlnr: Hannes Froebus, Trainer Siegmund Schydlo

Seidensticker Halle Bielefeld; DM der U13/U17

Foto 3 vlnr: Wera Mezker, Lena-Marie Morgenbrod