2x Gold, 1x Silber und 1 x Bronze

TVN Fechter in Paderborn siegreich

Mit 9 Fechterinnen und Fechtern aus den Altersklassen U9, U13, U15 und Senioren reiste der TV Neheim zum jährlich stattfindenden Einladungsturnier „3-Hasen-Turnier“ nach Paderborn, darunter auch ein paar Turnierneulinge. Als Kampfrichterinnen jurierten Friederike Eggenstein und Manja Kluge. Trainer Adam Robak coachte seine Schützlinge neben der Planche. Die Neheimer waren auch in diesem Jahr wieder auf den Treppchenplätzen vertreten, wobei es sogar zwei Turniersiege gab: Wera Mezker bei den Damen U13, gerade erst von den Deutschen Meisterschaften aus Bielefeld zurück und Martha Pieper in der U15 ließen nichts anbrennen und wurden nach eindrucksvollen Leistungen mit Gold dekoriert. Letztere setzte im Sudden Death sogar noch einen raffinierten Fußtreffer zum umjubelten 13:12-Endstand. Besonders hervorzuheben sei hier auch der Bronzerang von Marius Schäfer bei den Herren Seniors, dem am stärksten besetzten Tableau. Mit einer hauchdünnen 14:15-Niederlage musste er sein Halbfinale gegen Jan Pinkert von der EFG Essen abgeben, sonst wäre auch hier der Finaleinzug drin gewesen. Bei den Damen der U9 gab’s zudem Silber von Mathea Schrader. Die weiteren Ergebnisse: Joshua Weigert Herren U9 Platz 12, Eva Kirschbaum U11 Platz 6, Laurenz Schrader U13 Platz 5 und in der U15 Till Kluge Platz 9 und Lucy Nordhaus Platz 6.

Foto 1: Mannschaft TV Neheim vlnr.: Trainer Adam Robak, Laurenz Schrader, Till Kluge, Manja Kluge, Wera Mezker, Martha Pieper, Lucy Nordhaus, Marius Schäfer

Foto 2: TV Neheim U9, U11 vlnr.: Trainer Adam Robak, Eva Kirschbaum, Mathea Schrader, Joshua Weigert

Foto 3: Fechtaction in Paderborn, links Lucy Nordhaus