Vormweg schafft den Trainerschein

TVN-Fechter legt erfolgreich Prüfung ab

TV-Neheim-Fechter Elias Vormweg hat jüngst die C-Trainer-Lizenz des Deutsche Fechterbunds erworben! Das letzte mehrtägige Modul legte er in den Herbstferien in Bocholt ab. Lehrinhalte wie Lektionieren, Trainingsverlauf, Definitionen (FIE-Regelwerk), Analyse und Korrektur der Schüler/innen, trainierende Faktoren, Fechtaktionen definieren, Trainingsaufbau, Aufwärmen, korrektes Beinarbeitstraining etc. wurden erfolgreich durchexerziert. Lohn des Aufwands war die anschließende Urkundenverleihung zum C-Trainer.

Vorausgegangen waren von März an über das Jahr verteilt bis zum Oktober insgesamt 7 jeweils mehrtägige Lehrgänge in Bocholt, Kirchlengern, Bochum-Wattenscheid und Hagen. Die Fechtabteilung des TV Neheim gratuliert herzlich und begrüßt ihren frisch gebackenen C-Trainer in ihren Reihen!

Foto: Elias Vormweg

Zurück